Banner_Home-Seite12
Navigation_erweitert_schwarz-Seite1
Navigation_Header_Consulting_PR-Seite7

Medien-Training

Wer mit seiner Person für ein Unternehmen spricht, braucht Training und Feedback. Dabei verbessern Sie Ihre rhetorische Kompetenz:

  • Aussprache, Gestik und Mimik           
  • Dialogtechniken und Interview- Vorbereitung                       
  • freie Rede nach Stichworten            
  • Statement-Techniken

In vier Szenarien machen wir Sie mit journalisti- schen Frage- und Recherche-Techniken vertraut. Die Übungen beziehen sich dabei ausschließlich auf die Themen und Botschaften Ihres Unterneh- mens.

Daher hat sich dieses Training auch als General- probe vor Pressekonferenzen oder Interviews bewährt.

Kompakt-Training PR-Praxis

Dieses Seminar ermöglicht Einsteigern einen rei- bungslosen Start in die Praxis der Öffentlichkeits- arbeit. In einem zweitägigen Kompaktseminar lernen Sie:

  • Grundbegriffe, Organisation und Arbeitsabläufe in der PR                
  • Kommunikationsstrategie und Maßnahmenplanung                   
  • Gestaltung von Pressetexten und Broschüren                          
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern

Alle Beispiele und Übungen erfolgen am Material Ihrer aktuellen Aufgaben.

So können Sie nach dem Seminar mit einem Start- Paket Ihre Öffentlichkeitsarbeit strukturiert auf- bauen.

Projekt-Seminar
Marketing-Kommunikation

Unternehmen mit einer "gewachsenen" Identität erhalten hier die Chance, Ihren Auftritt planvoll zu strukturieren. Erarbeiten Sie gemeinsam mit uns Verbesserungen und neue Ansätze zu Ihrem aktuellen Marketing:

  • Auftritt und Position Ihres Unternehmens am relevanten Markt                 
  • Definition Ihrer Kernkompetenzen       
  • Differenzierung vom Wettbewerb       
  • Verdichten der Unternehmens-Identität im Mission-Statement                   
  • Unternehmens-Design und Re-Design    
  • Darstellung Ihres Mehrwertes aus Kundensicht                        
  • Umsetzen der Ergebnisse in Marketing und PR